Aktuelles

22. September 2022

Auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten sind wir zur Zeit in Verhandlungen mit einem Vermieter. Bis wir die renovierten Räume beziehen können, finden alle Angebote in den Räumen der Hebammenpraxis Menschenskinder, Schloßstr.18, in 53840 Troisdorf statt. Geburten werden entweder als Hausgeburten oder als Beleggeburten in den GFO-Kliniken St. Josef in Troisdorf und St. Johannes in Troisdorf-Sieglar begleitet. Alle Anmeldungen nehmen wir gerne über die Homepage der Hebammenpraxis Menschenskinder entgegen!

Du bist Hebamme und könntest dir vorstellen in unserem Hebammenhaus mitzuarbeiten? Wir möchten unsere eigenen Arbeitsbedingungen verbessern und gleichzeitig eine deutliche Verbesserung der Betreuung schwangerer Frauen, deren Kindern und Familien in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis erreichen. Könntest du dir vorstellen selbständig zu arbeiten, deine Arbeitszeit selbst zu bestimmen und so deine eigene Work-Life-Balance zu verbessern? Würde es dir Freude machen, einen Beitrag zur Erhöhung der Qualität in der Hebammenarbeit zu leisten und bei der Ausbildung werdender Hebammen mitzuwirken? Wir suchen noch interessierte Kolleg*innen, die in unseren Räumen Kurse anbieten, freie Zeiten in der Wochenbettambulanz besetzen oder unser geburtshilfliches Team unterstützen möchten. Lerne uns und unser innovatives Projekt näher kennen! Wir freuen uns auf dich und vereinbaren sehr gerne einen individuellen Kennenlerntermin mit dir!.